Home Kontakt Print Home Kontakt Print
01 . Praxis Olive
02 . Seminare
03 . Therapien
Kinesiologie und Systemik
Psycho Kinesiologie
Regulations Diagnostik
Paar- und Familienaufstellung
Systemische Körperarbeit
Cranio-Sacral-Therapie
Reflexzonenbehandlung
Autonome Digitalreflexe (ADR)
MNLS-System- Multidimensionale Nicht-Lineare Spekt
04 . Monika Opprecht
05 . Kontakt
06. Links

Kinesiologie und systemische Kinesiologie

Der Name geht zurück auf das griechische Wort Bewegung. Die Methodik dient zur Ausgleichung und zum Korrigieren des energetischen Zustandes des menschlichen Organismus.

Kinesiologie
Kinesiologie kommt ursprünglich aus der Chiropraktik und wurde in Amerika entwickelt, aus der traditionellen chinesischen Medizin, Meridian- und Akupunkturlehre und westlichen Methoden.

Der Erfinder dieser Methode, G. Goodheart erkannte, dass Meridiane und Organe mit jeweils ganz bestimmten Muskeln in Verbindung stehen. Mit Hilfe des Muskeltests werden Blockaden und Ungleichgewichte aufgedeckt. Durch Berühren und Stimulieren bestimmter Reflex- und Akupressurpunkte, durch emotionalen Stressabbau, um nur einiges zu nennen, werden die Selbstheilungsmechanismen des Körpers angeregt. Durch den Muskeltest erfahren wir, was der Körper braucht, damit die Energien wieder frei fliessen können. Die Kinesiologie bewährt sich, um emotionalen Stress, Ängste und Überempfindlichkeiten abzubauen. Bei mangelndem Selbstbewusstsein und zur Unterstützung von Prozessen (Lebensveränderung).

Die Kinesiologie dient dazu, die Gesundheit zu fördern und zu erhalten. Kinesiologie kann Heilungsprozesse günstig beeinflussen, wenn durch blockierte Energien bereits körperliche Beschwerden aufgetreten sind. Zum Beispiel Rückenschmerzen, Migräne/Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, Allergien, Verdauungsstörungen, depressive Verstimmungen und Ängste.

Bei Kindern mit Konzentrations- und Lernschwierigkeiten, Hyperaktivität und Verhaltensproblemen, Prüfungsstress und Gedächnisschwächen.

Systemische Kinesiologie
Bei der systemischen Kinesiologie haben wir die Möglichkeit, unsere Blockierungen in Bezug auf unser Familiensystem anzuschauen. Was trage ich für jemand anderen, wo bin ich, wo stehe ich, wo ist mein rechtmässiger Platz in meiner Familie.

Durch verschiedene Korrekturen und Balancemöglichkeiten, kommen wir immer mehr in unsere Mitte und in Beziehung zum Ganzen. Aus dieser Position ist es uns möglich, unser eigenes, erfülltes Leben in Verantwortung und Selbstbestimmung zu leben.

Die systemische Kinesiologie bewährt sich als Einzel- oder Begleittherapie zu den systemischen Familienaufstellungsseminare.

06 . Suchen

PRAXiS OliVE

Dorf 25b

3635 Uebeschi

+41 (33) 222 19 18

mail@praxis-olive.ch
www.praxis-olive.ch

Seminarprogramm 2022/23
> hier klicken

Vom 1. April bis am 5. Juli 2024 bleibt die Praxis geschlossen.

In dieser Zeit bin ich in dringenden Situationen und bei Fragen gerne für Sie erreichbar unter

mail@praxis-olive.ch


Datenschutzerklärung